© Mihaela & Horst Jahn
© Mihaela & Horst Jahn

                       Über mich                    

Natur, Wald, Garten, Kräuter, arbeiten mit Menschen, Tieren - diesen schönen Dingen habe ich mein Herz verschrieben.

 

Die Liebe zum Garten haben mir meine Eltern vererbt. Beide sind leidenschaftliche Gemüsegärtner. Bereits als ganz junges Mädchen durfte ich ein kleines Beet für mich alleine haben. Blumen für Schmetterlinge hatten es mir besonders angetan.

 

Vor ein paar Jahren hatten wir das Glück ein Haus mit schönem Garten zu finden. Mein Mann, ich, unsere Hündin Kira, die Zwerghasen King und Pepe lieben es hier zu wohnen. In unserem Garten dürfen Heil- und Küchenkräuter genauso wachsen wie Wildkräuter (auch gern Unkraut genannt), aber auch Gemüse und etwas Obst haben Platz bei uns.

 

Alles Essbare aus unserem Garten wird mit viel Freude zu schmackhaftem verarbeitet. Aber nicht nur in unserem Garten gibt es Gutes zu ernten. Auch die umliegende Natur ist wie ein Schlaraffenland. Selbstverständlich ernten ich bzw. wir sehr sorgfältig. Oberstes Gebot: Naturschutz beachten und sanft ernten und nicht roden! Um den richtigen Umgang, die Geschichte, die Verwendung und den Einsatz der vielen Heilkräuter zu lernen bzw Wissen zu festigen habe ich eine Ausbildung zur Kräuterfachfrau gemacht. Dafür musste ich nicht einmal weit fahren. In Obsteig bietet Susanne Patzleiner-Rieser einen wunderbaren Kurs für "natürlich Wissbegierige" an.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Text: Mihaela Jahn © Fotos: Mihaela & Horst Jahn

Anrufen

E-Mail

Anfahrt